5. Jazzfestival Leibnitz – Besucherrekord und Schönwetter angesagt!

Morgen ist auch noch ein Tag. Und welcher! Da startet das Jazzfestival Leibnitz zu seinem ersten -kleinen- Jubiläum, das sich schon jetzt einen Besucherrekord auf die neuen Fahnen vor dem Kulturzentrum heften kann.

Mit zurückgelehntem britischen und offensivem französischen Jazz geht der schon traditionelle Auftakt auf Schloss Seggau jeweils im Trio-Format über die kleine Bühne im riesigen Weinkeller.

Wie immer begleitet das Motto Jazz&Wein das viertägige Festival, das vor den Konzerten auf seiner Main Stage im Kulturzentrum der Stadt selbstverständlich auch zur Weinverkostung sowie zur Eröffnung der obligaten Jazzfoto-Ausstellung mit der Berliner Fotografin Ulla C. Binder ruft.

jazz-festival-leibnitz

Bevor dort die US-Kultband Sexmob und der britische Saxophonist und Rapper Soweto Kinch zur musikalischen Attacke rufen. Ersteres nicht ohne Humor, Letzteres nicht unpolitisch! Ein Abend, an dem kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

Drei der vier Festivaltage sind bereits ausverkauft, darunter freilich die beiden Österreich-Premieren am Samstag mit dem stimmgewaltigen Sänger Ola Onabulé und der französischen Luxus-Allianz aus dem Meisterklarinettisten Louis Sclavis und dem Emile Parisien Quartet.

Und Schönwettergarantie gibt’s schon jetzt für das finale Open Air-Konzert beim Weingartenhotel Harkamp, wo die Berliner Band Die Enttäuschung so manche Überraschung bei herrlicher Aussicht parat haben wird.
Shuttle-Service Graz–Leibnitz–Graz

An allen Tagen kostenloses Shuttle-Service mit dem Jazzbus. Anmeldung erforderlich unter:
+43 (0)3452 76506 oder office@leibnitz-kult.at.
Details und Abfahrtzeiten für den Jazzbus unter http://jazzfestivalleibnitz.at/shuttle-service-graz-leibnitz/

Jazz in der Vorteilspackung!

Festivalpass: Nimm 4, zahl 3!
Wochenendpass: Nimm 3, zahl 2! Jeweils 1 Tag gratis.

Tickets erhältlich hier auf jazzfestivalleibnitz.at/programm2017 sowie
LeibnitzKULT | Kaspar-Harb-Gasse 4, 8430 Leibnitz
Tel: +43.3452.76 506 | office@leibnitz-kult.at
und bei allen Ö-Ticket Verkaufsstellen